Lust am Zeichnen Nr. 26/2018 - Farbe in der Zeichnung

5,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: LZ26/18
Eigenschaften:
  • 68 Seiten im Format 21,0 x 28,0 cm
  • Gewicht: 0.138 Kg
  • Erscheinungsdatum: 10.10.2018
  • Erscheinungsweise: 4 x jährlich
Produktinformationen "Lust am Zeichnen Nr. 26/2018 - Farbe in der Zeichnung"
Bringen Sie mit den Zeicheninspirationen dieser Ausgabe bunte Akzente aufs Papier. 

Die Lust-am-Zeichnen-Künstler haben zu Farbstiften, Pastellen und Aquarellfarben gegriffen und ihre Motive mit Kolorationen ausgearbeitet. Mal dominieren dezente Braun- und Grautöne wie beim getigerten Luchsfell und einer munteren Spatzenrunde, mal leuchten Signalfarben wie bei den Hagebutten und den rotbackigen Äpfeln. 

Bei der winterlichen Großstadt taucht die Abendsonne Amsterdams Grachten und Fassaden in goldglühendes Licht. Im Workshop zeigt Thomas Boehler, wie man Farbe als Basis einsetzt: Mit Untergründen aus bunten Kreidefarben erhält das Bild einen ganz eigenen Charakter. 

Der bekannte Zeichner Felix Scheinberger erzählt im Porträt, wie er durch die Kombination von expressiver Strichführung und Farbeinsatz Emotionen im Bild entstehen lässt. 

In den Bildern des spanischen Malers Juan Gris führen Form und Farbe ein Eigenleben - wer die ungewöhnliche Sichtweise künstlerisch nachvollziehen will, findet sein kubistisches Meisterwerk "Blick über die Bucht" Schritt für Schritt zum Nachzeichnen. 

Außerdem: Pop up-Karten mit Weihnachtsmotiven.

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.